Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Basiswissen / Fiirabig

2014
Basiswissen
Seit 2014 gilt anstatt die „Grundschule“ das „Basiswissen“. Die Ausbildung innerhalb der FFZ wird dem neuen System angepasst. Alles dreht sich um die Fragen: Was, wo, womit?

Seefest
Wieder einmal war die Wettervorhersage schlecht: dank dem neuen Konzept mit Zelten konnte das diesjährige Seefest trotzdem, mit schlussendlich schönem Wetter, erfolgreich durchgeführt werden. Die Patrouille Suisse hat das Fest mit einer atemberaubenden Show eingeläutet: viele haben sich gefreut, dass die Stadt Zug diese bewilligt hat.

Fiirabig
Der Zusammenhalt zwischen Ehrenmitglieder der FFZ und der Aktiven ist wichtig. Um das gegenseitige Kennenlernen zu fördern, findet am 29. August ein Fest im Feuerwehrgebäude statt. Der Austausch soll im ungezwungenen Rahmen stattfinden und der Abend tolle Erinnerungen wecken.