Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

EFK Stützpunkt 2020

Endlich wieder Ausbilden! Der Start machte der Einführungskurs Stützpunkt


Nach dem COVID-19 bedingten Ausbildungsstop konnten wir am Freitag 19. Juni 2020 endlich wieder starten. Dreizehn top motivierte Kandidatinnen und Kandidaten absolvierten den aus ressourcentechnisch von zwei auf einen Tag reduzierten Einführungskurs Stützpunkt. Aus zwei mach eins, dies war der Auftrag des Kursstabes. Wie es scheint, ist uns dies gelungen. Wissensbegierig und voller Tatendrang genossen unsere Teilnehmenden diesen Tag. Erschöpft aber sehr zufrieden und nun endlich bereit in der Feuerwehr ihren Dienst zu leisten gingen sie alle ins Wochenende. All die, welche etwas länger sitzen geblieben sind, wurden mit einem ersten Einsatz belohnt …

Ich danke allen für den top Einsatz und die Flexibilität!

Maj Daniel Jauch
Kurskommandant


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap