Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Von Fürstenfeld nach Zug

Von Fürstenfeld nach Zug
Die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld ist die Partnerfeuerwehr der FFZ. Entstanden ist diese Partnerschaft, nachdem Zug die Stadt Fürstenfeld und deren Bevölkerung in den Nachkriegsjahren von 1946-1948 unterstützte. Seit 1986 sind die beiden Städte offiziell Schwesternstädte. In den vergangenen Jahren wurde dieser Kontakt wieder intensiv gepflegt, so ist jeweils eine Delegation der Fürstenfelder bei unserer Generalversammlung im Januar anwesend und eine Delegation der FFZ besucht die Wehrversammlung im Frühling in Fürstenfeld. Am vergangenen Sonntag erhielt die FFZ wieder einmal Besuch aus Fürstenfeld. Peter Roch und seine Frau Andrea trafen an diesem Tag bei uns ein. An und für sich nichts aussergewöhnliches, hätten die beiden den Weg nicht zu Fuss zurückgelegt. Der Start von Peter erfolgte am 12.Juni in Fürstenfeld, mit dem Ziel, das 1000 km entfernte Zug zu Fuss zu erreichen. Ab dem 28.Juni begleitete ihn seine Frau Andrea und am 18.Juli trafen sie dann bei schönstem Sonnenschein bei uns ein (nachdem ihnen das Wetter in den letzten beiden Wochen nicht immer gut gesinnt war)
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!
Die Heimfahrt mit dem Mannschaftstransporter der Feuerwehr Fürstenfeld dauerte mit 9 Stunden Fahrzeit dann etwas weniger lang.


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap