Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

MWD Grundkurs 2009

Drei Tage Grundkurs im Maschinistendienst der Fahrzeuge über 3.5 T erfreute die zwei neuen Motorfahrer Marco Sutter und Roland Kempf besonders. Ab sofort sind sie einsatzfähig und dürfen nach der rund einstündigen Blaulichtausbildung auch mit Sondersignalen ausrücken.
Die Technik machte keine Mühe. Die letztjährig Ausgebildeten konnten ihre angeeigneten Kenntnisse nochmals von Grund auf auffrischen. Die Materie in der Miliz ist sehr vielfältig und anspruchsvoll. Das wichtigste Glied in der Feuerwehr - der Motorwagendienst - funktioniert nur, wenn auf die Motorfahrer Verlass ist und sie die Geräte rund um die Uhr im Griff haben.
Ich bin überzeugt, dass die neuen Motorfahrer eine gute Ergänzung im Team sind und heisse sie herzlich willkommen.

Motf Of, Oblt Thomas Betschart


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap