Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

WBK Kader 2011

Zusammen mit Instruktoren der Feuerwehren Baar und Neuheim wurden am 25. und 26 März 2011 alle Kader der FFZ, Fw Baar und Fw Neuheim auf das neue Reglement „Einsatzführung“ der Feuerwehr Koordination Schweiz (FKS) umgeschult. Die neue Führungsgrundlage ist auf das wirklich Wesentliche komprimiert und sehr praxisbezogen aufgebaut. Dementsprechend gut ist die Materie bei allen Teilnehmern angekommen. Ein Hauptziel des Reglements ist es, dass alle Feuerwehren bezüglich Führung die „gleiche Sprache“ sprechen. Dieses Ziel konnten wir noch während dem Kurs bei drei echten Einsätzen durch die „interkantonale“ Pikettgruppe, zusammengesetzt aus Kader der drei Gemeinden, testen und feststellen: Es klappt aus einem Guss!

Hptm Dani Stadlin, Vize Kommandant


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap