Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Medientraining für Pikett-Offiziere 2011

Am Freitag 15. April 2011 konnten die Pikett-Offiziere den Umgang mit Medien trainieren. Wir wurden durch Simon Kopp und Flavien Allenspach fachkundig geschult, wie man sich auf ein Interview vorbereiten kann. Wir hatten mehrere Gelegenheiten ein Interview zu einem fiktiven Ereignis vor laufender Kamera zu geben. Im Anschluss konnten wir diese Interview anschauen und in der Gruppe analysieren.
Es war ein sehr lehrreicher Tag, der aufzeigte, dass mit der richtigen Vorbereitung der Umgang mit Medien keine zittrigen Knie geben muss.

Markus Müller


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap