Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Neue ADL Kolin1

Die neue Drehleiter ist angekommen!
Am 17. Mai 2011 ist der grosse Tag. Die neue Drehleiter wurde bei Rosenbauer Schweiz übergeben und nach Zug überführt. An den nächsten beiden Tagen wurde die Einweisung, durch einen Servicetechniker der Firma Metz aus Karlsruhe, durchgeführt.
Nun beginnt die Ausbildung der Rettungsfahrer, welche die ADL bedienen. Diese sollte in 2 Wochen Umschulung für die Maschinisten abgeschlossen sein.
Eine Besonderheit ist für uns den Gelenkteil welcher viele neue Einsatzmöglichkeiten bietet. Ebenso ist es die zweite Leiter auf dem Markt, welche mit einem 450Kg Rettungskorb ausgestattet ist.

Wir sind stolz auf das tolle Gerät.

Motf Of FFZ
Thomas Betschart


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap