Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Zukunftstag bei der FFZ

Drei Kinder verbrachten den Zukunftstag bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug. Nach dem Einkleiden stand eine kurze Führung durchs Feuerwehrgebäude auf dem Programm. Beim anschliessenden Brandschutzkurs konnten die Jugendlichen nach einem Theorieteil die praktische Brandbekämpfung anwenden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde die Monatskontrolle bei der Drehleiter durchgeführt. Diese beinhaltete eine Material- und Funktionskontrolle mit einer Fahrt auf 30 Meter Höhe. Schlussendlich wurden noch verschmutzte Feuerwehrschläuche mit der Schlauchwaschanlage gereinigt und geprüft. Zum Schluss gab es für jeden eine kleines Geschenk und viele bleibende Eindrücke vom abwechslungsreichen Alltag bei der Feuerwehr.


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap