Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

FFZ Atemschutz Grundkurs 2013

Am Freitag, 8. März 2013, führte die FFZ zusammen mit der Feuerwehr Neuheim zum ersten Mal den Atemschmutz Grundkurs nach dem neuen kantonalen Konzept durch.
23 Atemschützer (19 AS FFZ, 3 AS Neuheim und 1 AS SBB) haben den Kurs erfolgreich bestanden. Sie haben die Basis gelegt, um nun während dem Jahr das Atemschutz-Handwerk im Rahmen der Korps- und Formationsübungen weiter zu vertiefen. Der Schwerpunkt im Grundkurs lag auf den Themen Funktionsprinzip und Aufbau der Pressluftatmer sowie dem Einsatz der Atemschutzgeräte. An praktischen Posten wurde das Handling vertieft, bevor der Tag mit der Grob- und Feinreinigung und einer Erfolgskontrolle abgeschlossen wurde.

Hptm David Gisler, Vize-Kdt, Atemschutz-Chef


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap