Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Firefighter Tour Rudy Pospisil

Der kanadische Feuerwehrmann Rudy Pospisil erkrankte vor 10 Jahren an Krebs. Er kämpfte gegen seine Krankheit und konnte sie besiegen. Nun hat er sich zum Ziel gesetzt, weltweit auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen und Spendengelder für Forschungsprojekte zu sammeln. Aufgeteilt in mehrere Etappen umrundet er die Erde. Seine aktuelle Etappe führt ihn von Portugal durch Europa bis in den Iran. Sein Weg in der Schweiz führte von Basel nach Zürich, von dort weiter nach Root und schlussendlich auf den Gotthardpass. Auf dem Weg von Sihlbrugg bis zum Michaelskreuz in Root wurde Rudy durch eine Angehörige der Feuerwehr Neuheim sowie zwei FFZ‘ler mit dem Fahrrad begleitet. Ebenfalls auf dieser Teilstrecke dabei war der Fernsehkoch Rene Schudel von der Feuerwehr Bödeli, welcher das race against cancer aktiv unterstützt.

Daniel Hegglin


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap