Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Zugerberglauf 2013

Teilnehmerrekord am Atemschutz Zugerberglauf, 17. Juli 2013

Bei perfekten, nicht allzu heissen Temperaturen besammelten sich über sechzig Atemschutzgeräteträger an der Talstation Schönegg der Zugerbergbahn. Dies bedeutet neuen Teilnehmerrekord bei der nun schon 18. Ausgabe des traditionellen Zugerberglaufes.
Einem Tausendfüssler gleich machten sich die einzelnen Trupps auf den Weg Richtung Bergstation Zugerberg. Dabei wurde eine 1280 Meter lange und steile Strecke mit bis zu 47.2% Steigung und einem Höhenunterschied von 366 Metern bewältigt. Herzliche Gratulation allen Läufern für diese hervorragende Leistung!
Gestärkt wurden die Atemschützler im Restaurant Vordergeissboden bei unserem Kameraden Roger Maurer vom 2. Löschzug. Herzlichen Dank Roger für die Bewirtung im Feuerwehr-dekorierten Garten und ein riesen Dank an alle Helfer für die grosse Unterstützung.

Hptm David Gisler
Chef AS FFZ


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap