Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Erlebnis Feuerwehr / Tag der offenen Tür 2013

Erlebnis Feuerwehr begeisterte viele Besucher

Am 24. August 2013 präsentierten sich unsere Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr von ihrer besten Seite. Ziel war es dem Besucher unsere Vielfältigkeit zu zeigen. Der Besucher durfte viel Material und Werkzeug auch selber in die Hand nehmen. Nur so sieht man auch was es heisst Feuerwehrmann / Frau zu sein. Natürlich konnte man auch ein paar Oldtimer bestaunen.

Die einwandfrei funktionierenden Live-Demonstrationen bildeten das Herzstück des Anlasses. Vom Brand eines Hauses und Fahrzeug, Rettungen von Personen über Drehleiter und Hubretter bis zur Personenrettung aus einem Fahrzeug, dem Chemieereignis und der schwere Wassertransport, begeisterte die Besucher. Diese wurden mit viel Spannung durch Christian Bisang und Daniel Jauch moderiert. Trotzdem das es in der zweiten Hälfte des Fests fast dauerregnete, harrten viele Gäste durch und blieben der Festwirtschaft und unseren Vorführungen treu.

„Erlebnis Feuerwehr ist gelungen!“

Thomas Betschart
Ok Chef


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap