Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

VIP Veranstaltung 2013

Informationsabend für Arbeitgeber vom 26. September 2013

Die Kontaktpflege stand im Mittelpunkt des Informationsabends für Arbeitgeber von Feuerwehrleuten der FFZ im Feuerwehrgebäude. Der Gastreferent wartete mit einem Tipp auf.

Gastreferent Kurt Schär, Geschäftsführer der Biketec AG in Huttwil, zog folgendes Fazit: «Freiwilligenarbeit ist zu unterstützen». Den zahlreich anwesenden Arbeitgebern gab er als Tipp auf den Weg mit ihren Angestellten, die Freiwilligenarbeit leisten, genaue Absprachen zu treffen und die Bedürfnisse beider Seiten offenzulegen. «Durch die gegenseitige Information sind gemeinsam getragene Lösungen möglich», schloss er seine Ausführungen.

Daniel Jauch, Kommandant der FFZ, und Stadtrat Andreas Bossard dankten den Arbeitgebern, dass sie einen Beitrag an das Milizsystem der Feuerwehr leisten. Mit einer Präsentation über die Organisation der FFZ machte Daniel Jauch klar, dass Feuerwehrleute in der internen Aus- und Weiterbildung sich Erfahrung und Kompetenzen aneignen, die auch in ihrer beruflichen Tätigkeit Nutzen bringen. Zum Abschluss offerierte die FFZ ihren Gästen einen Aperitif in der Fahrzeughalle.


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap