Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Zukunftstag 2013 - Erlebnisbericht

Wir, Micheal, Adrian und ich, hatten einen schönen und abwechslungsreichen Tag bei der Feuerwehr.
Zuerst bekamen wir die richtigen Kleider. Dann haben wir das Feuerwehrgebäude angesehen. Wir machten auch Dinge im Büro, zum Beispiel Ordner beschriften. Danach ging es mit dem Feuerwehrschiff auf den See.
Am Nachmittag haben wir die Monatskontrolle vom Kolin 4 (Tanklöschfahrzeug) gemacht. Wir mussten die Lichter testen, schauen, dass alles am richtigen Platz ist. Auch Wasser spritzen durften wir.
Wir gingen mit der Wärmebildkamera in einen dunklen Raum. Anschliessend gingen wir in den Atemschutzparcour. Im Atemschutzparcour war Teamwork angesagt. Wir mussten einander die Deckel halten, aber auch sonst musste man auf die Anderen warten.
Am Schluss durften wir mit der Autodrehleiter bis auf 30 Meter rauf. Weiter unten durften wir auch selber steuern.
„Das war ein spannender Tag“.

Melanie Müller (5. Klasse)


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap