Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Brennpunkte 2016

Unter dem Namen „Brennpunkte 2016“ veranstaltete die FFZ am Samstag 3. September 2016 den diesjährigen Tag der offenen Tür. Mit acht im Bereich der Zuger Innenstadt gelegenen Ausstellungs- und Aktionsflächen präsentierten wir uns der Zuger Bevölkerung.

So hatten Interessierte die Möglichkeit im Metalli die Chemiewehr oder den Atemschutzcontainer kennenzu-lernen. Zudem demonstrierte die FFZ im Bereich Metalli, wie ein Brand gelöscht wird. Auf dem Bundesplatz präsentierte sich der Technische Zug der FFZ und diverse Modellbauer mit ihren Miniaturmodellen. Sowohl die Einsatzdemonstrationen der Modellfeuerwehr wie auch die Strassenrettungen des Technischen Zuges stiessen dabei auf grossen Anklang bei der Bevölkerung. Unweit des Bundesplatzes präsentierte die IG Alte Gerätschaften einen Teil ihrer imposanten Oldtimer-Flotte. Aber auch am und auf dem Zugersee hatte die Bevölkerung die Möglichkeit, die Arbeit der FFZ kennenzulernen. Grosse Pumpen, Boote und Vorführungen am und im Wasser waren ideal für diesen schönen und warmen Spätsommertag.

Dank der unermüdlichen und grossartigen Leistungsbereitschaft aller Kameraden der FFZ hatten wir die Möglichkeit, unsere Institution und unsere Tätigkeiten ideal der Bevölkerung zu präsentieren. Danke!

Remo Meyer
OK-Mitglied