Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

WBK Kader Stützpunkt 2016

WBK Kader Stützpunkt 2016

Der diesjährige WBK vom Samstag 12. Nov. 2016, hatte die Zielsetzung das Fachwissen des Kaders für unsere Stützpunktaufgaben zu vertiefen und zu erweitern.
Der Schwerpunkt lag beim Thema Fahrzeuge mit alternativen Antrieben im Brandfall. Dieses Thema wurde uns durch einen Instruktor von Schutz & Rettung Zürich eindrücklich nähergebracht und die Gefahren respektive Vorgehensweisen aufgezeigt.
Des Weiteren wurden mittels Postenarbeit verschiedene Stützpunktaufgaben, wie Chemiewehr, Strahlenwehr, Grosslüfter und Sprungretter, trainiert.

Ausbildungschef
Hptm Markus Müller


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap