Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Jugendfeuerwehr - 24 Stunden wie bei der Berufsfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Zug feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Deshalb haben wir etwas ganz Spezielles geplant. Unsere Jugendfeuerwehrler durften vom Freitag 24. August 2018 abends bis Samstag, 25. August 2018, einmalige und erlebnisreiche 24 Sunden erleben, die das Jubiläum zu einem unvergesslichen Anlass gemacht haben. Wie bei einer Berufsfeuerwehr wurden gemeinsam Einsätze bewältigt. Keine richtigen Ernstfalleinsätze, sondern einsatzbezogene Übungen. Ergänzt wurde das Programm mit spannenden Ausbildungen, Sport und der Pflege der Kameradschaft mit gemeinsamer Freizeit und Mahlzeiten.

Ich möchte allen Beteiligten herzlich für den grossen Einsatz für unsere Jugendfeuerwehr danken. Die Durchführung dieses eimaligen Anlasses war nur durch die Unterstützung der Offiziere und Aktiven der FFZ sowie der Gruppenleiter der Jugendfeuerwehr möglich. Ein herzliches Dankeschön auch an die Logistik und das Feuerwehramt für die super Unterstützung. Dass sich der Aufwand gelohnt hatte, zeigte ein Blick in die Gesichter der stolzen Jugendlichen.

Hptm David Gisler
Kurskommandant


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap