Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

EFK Stützpunkt 2020

Endlich wieder Ausbilden! Der Start machte der Einführungskurs Stützpunkt

Nach dem COVID-19 bedingten Ausbildungsstop konnten wir am Freitag 19. Juni 2020 endlich wieder starten. Dreizehn top motivierte Kandidatinnen und Kandidaten absolvierten den aus ressourcentechnisch von zwei auf einen Tag reduzierten Einführungskurs Stützpunkt. Aus zwei mach eins, dies war der Auftrag des Kursstabes. Wie es scheint, ist uns dies gelungen. Wissensbegierig und voller Tatendrang genossen unsere Teilnehmenden diesen Tag. Erschöpft aber sehr zufrieden und nun endlich bereit in der Feuerwehr ihren Dienst zu leisten gingen sie alle ins Wochenende. All die, welche etwas länger sitzen geblieben sind, wurden mit einem ersten Einsatz belohnt …

Ich danke allen für den top Einsatz und die Flexibilität!

Maj Daniel Jauch
Kurskommandant