Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Feuerwehr Fotokalender 2008

Ein FotoShow-Kalender entsteht – Sie helfen damit cerebral gelähmten Kinder

Die Feuerwehr wie auch die Fotografie sind meine Leidenschaft. Nachdem ich auf einen Fotokalender einer brasilianischen Feuerwehr gestossen bin, entstand auch bei mir die Idee, meine beiden Hobbys zu verbinden. Dabei geht es mir darum, den Menschen mit dem Handwerk der Feuerwehr zeigen. Wohlgemerkt sind diese Aufnahmen gestellt und entsprechen in technischer Hinsicht nicht immer der Realität.

Dieser Kalender 2008 entsteht auf privater Initiative und unterstützt die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind. Die Idee ist einfach: Ein Teil des Erlöses vom Verkauf dieses Kalenders wird an die Stiftung gehen, welcher als zweckgerichtete Spende in den Mobilitätsfond einbezahlt wird.
Die Stiftung Cerebral finanziert mit ihrem Mobilitätsfonds neue Entwicklungen und Hilfsmittel für cerebral gelähmte Menschen.
Zum Beispiel ermöglicht sie:
- ein Rückhaltesystem für Rollstühle in Kleinbussen
- ein Fahrschulwagen für behinderte Menschen und Jugendliche
- ein Fahrrad mit Rollstuhlteil
- ein Beitrag an den Transport von Behinderten

Mehr Informationen finden sie auf www.cerebral.ch

Wenn sie also einen Kalender kaufen, helfen Sie mit, die Lebensqualität behinderter Menschen zu steigern. Mobilitätshilfen bedeuten Lebensfreude und Sicherheit für die Kinder und Erleichterung für die Eltern.

In der Fotogalerie werden laufend die Aufnahmen für den Kalender vorgestellt.

Kalender ausverkauft


Thomas Betschart
Motf Of FFZ


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap