Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen


Eintrag hinzufügen
Marilen schrieb am 10. Sept. 2015 um 15:10 Uhr
Liebe Grüsse an euch fleissige liebe Leute im Feuerwehramt!

Andreas Christen aus Zug schrieb am 9. Sept. 2015 um 01:57 Uhr
Ein echt tolles neues Layout der Website!:)

Markus Griesser aus Winterthur schrieb am 3. Sept. 2015 um 13:55 Uhr
Liebes FFZ Team,

ich habe euch bei meinem Besuch in Zug zufällig bei einem Einsatz gesehen. Respekt für euren Mut und Einsatz. Ich war auch bei der Feuerwehr, aber bin gerade erst umgezogen!

Alles Gute und weiter so!

Schöne Grüsse, Markus Griesser
http://www.plastica.ch/

Yvonne Müller aus Bern schrieb am 6. Apr. 2015 um 01:55 Uhr
Ich wollte mal einen netten Gruss hinterlassen und mitteilen, dass mir die Webseite richtig gut gefällt.

Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüsse,
Yvonne Müller von http://www.immoinsurance.ch/

Alfred Bruder aus Zug schrieb am 10. März 2015 um 12:34 Uhr
Recht herzlichen Dank, auch im Namen meiner Frau für Ihre Unterstützung des RDZ am Sonntag späteren Nachmittag ! Sicher und mit Ruhe haben sie meine Frau vom 4. Stock ins EG auf den Rettungswagen getragen ! Vielen Dank allen Einsatzleuten. Möge euch viel Glück und Zufriedenheit stets begleiten ! Alfred Bruder

Roland "Grisu" aus Klosters schrieb am 13. Apr. 2013 um 18:45 Uhr
Waren zwei interessante Tage mit Euch in der Tunneltrainingsanlage der ifa.
Vielen Dank für Eure aktive und interessierte Mitarbeit.
mfg Roli

Ilyas aus Zug schrieb am 10. Mai 2012 um 21:22 Uhr
Vielen Dank nochmals im nachhinein für die Katamaran - Rettungsaktion auf dem Zugersee in Risch.

Beste Grüsse

Richard aus Ponholz/ Regensburg / Bayern schrieb am 26. Apr. 2012 um 14:06 Uhr
Hallo Kameraden, bin der Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Ponholz. Ich war letzte Woche mit Daniel auf Lehrgang.
Kompliment für Euren tollen Internetauftritt und die beeindruckende Zuger Feuerwehr. besucht uns doch auch auf unserer page www.ff-ponholz.de
Grüße Richard

Jürg Messmer aus Stadt Zug schrieb am 16. Dez. 2011 um 14:12 Uhr
Besten Dank für den informativen Abend auf dem Zugersee. Die Zuger Bevölkerung kann sich auf ein bestens vorbereitetes und motiviertes Team verlassen. Für all die freiwillig geleisteten Stunden zum Wohle der Gesellschaft kann gar nicht genügend gedankt werden. Deshalb nochmals: DANKE!

Simone schrieb am 8. Sept. 2011 um 17:54 Uhr
Ich find Füürwehr eifach mega cool!!!

:-) =)

Familie Leu aus Lachen schrieb am 4. Sept. 2011 um 14:37 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dank für den superschönen Samstag mit der Feuerwehr XXL ; 100 Jahre FFZ;
es war wieder ein eindrucksvoller Tag und ein beeindruckendes Erlebnis, schön dass man so viele mitgemacht haben und ich hoffe dass es so etwas wiedereinmal gibt.
Wir waren das letzte Mal auch schon dabei, als die FFZ am Seeufer war, auch damals schon ein grossartiger Event.
Es bracht viel Zeit und Planung, vielen Dank an alle die geholfen und mitgewirkt haben, dass dieser Anlass für uns stattfinden konnte.
Danke

David Sommer aus Grenzach- Wyhlen schrieb am 4. Sept. 2011 um 11:43 Uhr
Hallo Kameraden.

Vielen Dank nochmals für die Einladung zur Veranstalltung Füürwehr XXL. Es hat uns sehr gut gefallen und vor allem war es sehr informativ. Lasst es euch gut gehen. Viele Grüße David Werkfeuerwehr DSM

Müller Hans aus Basel schrieb am 5. Mai 2011 um 16:11 Uhr
Sehr informative und übersichtliche Seite.
Gratuliere

Freundliche Grüsse
wünscht das Team von http://www.bauschweiz.ch

Peter schrieb am 26. März 2011 um 23:35 Uhr
Schöne Seite. Wann wird die JF endlich aufgeschaltet?

Daniela schrieb am 27. Jan. 2011 um 17:39 Uhr
Hoi zämä
Das war ien wunderschöner Fackelumzug am Samstag, Kompliment, war zufälligerweise in der Stadt, als ich all die Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrleute sah, da hab ich mir gedacht ich schau mal was los ist. Wirklich wunderschön! Und die Jugendlichen, ihr müsst mir euren Geheimnis verraten,die waren alle so schön geordnet.

ganz viele Grüsse
eure Dani

Claudia aus Luzern schrieb am 23. Jan. 2011 um 20:03 Uhr
Hallo Kameraden
Wir wollten gestern mit unserer Tochter an den Fackelumzug in der Zuger Innenstadt. Leider sind wir erst um ca. 18.00 Uhr eingetroffen, die Stadt war ausgestorben. War das schon alles? Kein Rahmenprogramm? Wie habt ihr euch den Zeitvertreib von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr vorgestellt, für auswärtige Gäste? Enttäuscht gingen wir wieder nach Hause.:-(

Rolf schrieb am 5. Jan. 2011 um 10:35 Uhr
Kompliment, eine sehr schön gestaltete Seite, schlicht und einfach, aber sehr schön, kompliment auch an alle andere der Feuerwehr, die freiwilligen Dienst leisten.
Schade, dass man die Jugendfeuerwehr noch nicht bewundern kann.
Gruss Rolf

Edgar aus Muotathal schrieb am 30. Nov. 2010 um 14:53 Uhr
Ich besuche eure Homepage oft. Kompliment und Danke für euren Einsatz. Habe hier noch was entdeckt , auf www.pureenergy.ch hat es coole Freizeitjacken und -pullis für alle Feuerwehrfans.

Martin Ebener aus Schenkon schrieb am 9. Okt. 2010 um 20:33 Uhr
Hoi Lüt

vieli liebi grüess und
Me gseht sich sicher wieder emal allen.

Hptm. Rolf Wild aus Stützpunktfeuerwehr Dornach schrieb am 25. Aug. 2010 um 17:00 Uhr
Als Ausbildungsoffizier der Stützpunktfeuerwehr Dornach, sehe ich regelmässig auf Eure Web-Seite.
Ich finde dies sehr Informativ.

Bilger Ursula aus Seedorf schrieb am 22. Juli 2010 um 09:39 Uhr
Liebe FFZ
Herzlichen Dank für den Einsatz auf dem Zugerberg. Ich bin sehr dankbar, dass ihr alle Kinder heil nach Zug ins Zivilschutzzentrum gebracht habt und sie dort übernachten konnten.
Viele Grüsse aus Seedorf
Ursula Bilger

Feuerwehr Spiele schrieb am 7. Juni 2010 um 00:25 Uhr
Sehr schöne Webseite habt ihr hier aufgebaut! Großes Kompliment an den oder die Webmaster :-)
Besucht uns doch auch mal auf http://www.feuerwehr-spiele.com

Bossard Andreas aus Zug schrieb am 6. Mai 2010 um 16:00 Uhr
Als politscher Vorgesetzter der FFZ bin ich stolz auf "meine" Feuerwehr. Die FFZ macht unsere Stadt sicherer. Meine Unterstützung habt ihr stets und ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Gratulation zum neuen Auftritt!
Grüsse Euer Boss (Bösgi)

Basil schrieb am 4. Feb. 2010 um 22:12 Uhr
Danke an euch alle:-), für die tolle Zeit, die ich bei euch verbringen durfte, für die Erfahrungen die ich bei euch sammeln durfte, und einfach für die tolle Kameradschaft. Habe jetzt den einwöchigen Einführungskurs fast hinter mir und freue mich auf die neue Herausforderung an der IPH.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und viel Gesundheit, hebet sorg!! :-)

bis es andersmal, kameradschaftliche Gruess
Basil

Reinhold Dangel aus Schnürpflingen schrieb am 29. Jan. 2010 um 13:07 Uhr
Wenn sich Autos überschlagen
gibt es oft Grund zum Klagen.
Brennt ein Christbaumkerzelein
kann es schnell die Wohnung sein.
Fällt was um, bricht was ein
kann das ziemlich schrecklich sein.
Und-wen braucht man dann gar sehr.
Natürlich uns, die Feuerwehr.
Viele Grüße von den Kameraden aus Schnürpflingen

Titus Rüedi aus Indien schrieb am 13. Jan. 2010 um 10:34 Uhr
Hallo liebe FFZ'ler
Etwas vom Heimweh geplagt suchte ich wieder einmal die super Internet Seite der FFZ auf um zu sehen was meine früheren Kameradinnen und Kameraden so alles leisten. Hut ab meine lieben Kameraden in Zug weiter so auch unter dem neuen Kommandanten Jauch im 2010. Titus Ex Korpchef MSK aus Indien

Alexander Schüssler aus Ermatingen schrieb am 18. Dez. 2009 um 04:34 Uhr
Ich möchte mich dem Vorredner anschliessen:
Super Internet-Auftritt!
Weiter so und viel Erfolg!

<a href="www.erstehilfe.ch">www.erstehilfe.ch</a>

Jürgen aus Vierkirchen schrieb am 23. Nov. 2009 um 17:32 Uhr
Servus zusammen,

super Internetseite habt ihr. Viel Erfolg bei allen euren weiteren Einätzen und herzliche Grüße aus Vierkirchen in Bayern.
http://www.feuerwehr-vierkirchen.de

Birgit Gosch aus Schönberg schrieb am 21. Nov. 2009 um 17:52 Uhr
Hallo Kameraden,
bin beim googeln durchs Netz auf Eure Seite gestoßen und bin von der geleisteten Arbeit begeistert! Weiter so. Viele Grüße vom Schönberger Strand an der Ostsee.http://www.urlaub-gosch.de

Hotte aus Duernau Germany schrieb am 18. Okt. 2009 um 19:10 Uhr
Hallo FFZ`ler und JFz´ler
Schöne Grüsse von der Schwäbischen Voralb, habe mir gerade eure beiden Webseiten reingezogen. Super genial und richtig Informativ. Schöne Grüsse vorallem an den Jugendfeuerwehrchef und an die Betreuer die am Kreisjugendzeltlager in Deutschland auf der Kuchalb teilgenommen haben. Schade hätte gerne etwas auf eurer Webseite der Jugendfeuerwehr gelesen. Kommt vieleicht ja noch; oder?
Mit Kammeradschaftlichen und Feuerwehrtechnischen Grüssen
Hotte Vize Kdt.der Feuerwehr Duernau

Matthias Langwald aus Friedrichshafen schrieb am 3. Okt. 2009 um 16:49 Uhr
Eine tolle Seite. Weiter so! :)

http://feuerwehr-alarm.de

Buschi aus Dürnau schrieb am 12. Aug. 2009 um 00:54 Uhr
Grüßgott ich wolte nur mal so sagen das eure Jf ein ziehmlicher verrückter Haufen ist ;) (die wo ich kennen gelernt hab) . ich möchte mich au bedanken bei den Betreuern die sich die mühe gemacht haben mir und anderen das Kompasslesenen beizubringen . Und ich würde mich sehr freuen wenn mach ein paar leute in 2 Jahre wieder Auf der Kuchalb aufkreuzen würden . Mfg Buschi (Michael.S)

Martin Meyer-Pyritz aus Ratingen schrieb am 3. Aug. 2009 um 18:33 Uhr
Liebe Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Zug.
Als Dienstgruppenleiter der FW 7 der BF-Düsseldorf sende ich Euch meine herzlichen Grüße. Und als Schriftsteller spreche ich Euch und allen Wehren im Land meine tiefe Verbundenheit aus; denn von Flensburg bis Passau, von Aachen bis Chemnitz steht Ihr selbstlos zu Helfen bereit. Das bekunde ich in meinen spannenden Büchern und ich bin stolz, einer von Euch zu sein. Wenn Ihr mögt besucht mich doch auch einmal unter www.rmpverlag.de
Euer Martin Meyer-Pyritz

Fabian schrieb am 3. Juni 2009 um 16:39 Uhr
Hallo Kameradinnen und Kameraden,

wir haben vor kurzem auf unserer Seite feuerwehrportal.info (Portal mit Foren, Einsatzberichten, Bildegalerien, u.v.m.) ein Gästebuch eröffnet.

Da unser Gästebuch im Gegensatz zu Eurem noch ziemlich leer ist würden wir uns sehr über einen Gegenbesuch von Euch freuen, damit sich dieser Umstand schnell ändert. (-;


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Fabian

PS: http://www.feuerwehr.info/

Michael aus Baselland schrieb am 19. Feb. 2009 um 20:08 Uhr
Als Liebhaber und Bastler bin ich auf der Suche nach "alten" Feuerwehr Land-Rover.
Wer hat solche im Programm? Oder kann mir jemand wertvolle Informationen dazu geben, wo ich solche finden kann?
Danke für Eure Bemühungen und beste Grüsse,
Michael
+41 76 329 90 90

Emanuel Stadlin aus Im Rank 2 schrieb am 13. Nov. 2008 um 15:01 Uhr
Diese Seite ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich toll!!!!

Feuerwehrdichter aus Toronto / KANADA schrieb am 4. Sept. 2008 um 02:18 Uhr
~~~ Die FEUERWEHR-KAMERADEN! ~~~

Einer für alle und alle für einen...,
sie halten zusammen, mag kommen was will.
So ist es im Einsatz beim Löschen des Feuers,
sie schau'n nach einander, bis alles ist still.

Ihre Kameradschaft wird gepflegt,
ob in der Halle oder später in freundlicher Runde.
Wenn einem etwas fehlt, so merken's die andern!
Für einander sind sie da, auch zu jeder Stunde.

Bei den vielen wichtigen Feuerwehr-Übungen
oder vom Alarm bis zum grossem Gefecht,
denkt so mancher an den Rat seiner alten Kameraden,
denn ihr gutes Vorbild und ihre Freundschaft war echt.

Zu ihrer Feuerwehr in der Stadt oder im Ort,
darauf sind die meisten Kameraden ganz stolz!
So halten Jung und Alt für immer zusammen,
denn richtige Feuerwehrleute sind aus gleichem Holz.

Möge der St. Florian nach jedem schauen,
so wird er nie alleine in den Einsatz gehn...!
Mit Gottvertrauen und der Gewissheit, dass auf dieser Welt...
seine treuen Kameraden ihm zur Seite steh'n!

Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Heimat, Vaterland und Feuerwehrdichter)
21 Mai, 2002
Dieses Gedicht schrieb Euer einfacher Bürger und Feuerwehrdichter,
zu Ehren und in Dankbarkeit für alle Freiwilligen Feuerwehrleute.

~"Diese tapfere rettende Engelschar!"~
"Grüße zum neuen Jahr 2008, an alle Kameraden/innen
der ~ "FFw ZUG" kommen von Eurem Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"

"NEUES Gästebuch"
http://tinyurl.com/2qmt8a

PS. - besucht bitte mein altes FW- Gb ARCHIV,
mit über "4594 Feuerwehr-Einträge" im Gästebuch,
mehr Einträge, als jede andere FW-Seite auf dieser Welt ! ;-)
http://tinyurl.com/32mcjj

Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
Die Feuerkämpfer! http://tinyurl.com/4tlx5
Die Freiwilligen Feuerwehrleute! http://tinyurl.com/4zmuh
Die Feuerwehr-Kameraden! http://tinyurl.com/63ovr
Die Jugendfeuerwehr! http://tinyurl.com/6gh7d
Die verbündeten Retter! http://tinyurl.com/45ulv
Die Bürger und ihre Feuerwehr! http://tinyurl.com/65439
Die Freiwilligen! http://tinyurl.com/f7xv5
"NEU" ~ Ewige FW- Kameradschaft! ~
http://tinyurl.com/2wr8zh
Die FLUT! http://tinyurl.com/5z23v
Die BERGWACHT! http://tinyurl.com/5edp2
TRIBUT für die FDNY! http://tinyurl.com/5moau
"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
~"Gratuliere zu Euren Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte Euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~
MKG, Euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
aus dem weitentfernten Kanada!

"Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr,
wir wollen im kleinen und im stillen,
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr,
getreulich unsere Pflicht erfüllen."

Bootswerft Hauser / Segel- und Motorbootschule Zugersee aus 6340 Baar schrieb am 22. Apr. 2008 um 17:50 Uhr
Herzliche Gratulation
zur bestandenen Motorbootsprüfung an
Michi Steiner Ölwehr FFZ
Bruno Derungs Seerettungsdienst FFZ

Segel- und Motorbootfahrschule Zugersee
Bootswerft Hauser

der rote Hahn aus Harsefeld schrieb am 12. Apr. 2008 um 23:12 Uhr
Moin,viele Grüße vom roten Hahn,
Respekt ! Eure Seite kann sich sehen lassen macht weiter so
über einen Gegenbesuch würden wir uns natürlich freuen.

admin aus hergiswil schrieb am 12. Feb. 2008 um 15:51 Uhr
http://firefighters.forumakers.com/index.htm

schaut doch mal rein...
gruss fw-hergiswil

Manuel Dossenbach schrieb am 31. Jan. 2008 um 18:35 Uhr
Hallo FFZ
Ich finde eure Seite cool und auch informativ.
Macht weiter so!!!

Thomas aus Zeilhard schrieb am 10. Jan. 2008 um 16:24 Uhr
Sehr schöne Seite und auch Informativ
bin duch einen dummen Zufall auf euch gestoßen habe nach der abkürzung FFZ gesucht da diese kurzform auch für unsere Feuerwehr steht (Freiwillige Feuerwehr Zeilhard)
http://www.feuerwehr-zeilhard.de

Peter schrieb am 10. Dez. 2007 um 10:27 Uhr
Hallo Kameradinnen und Kameraden,

Ich bin durch Zufall auf diese Site gelangt und muss sagen, mir gefällt Eure Seite wirklich gut. Ist wirklich sehr Informativ und anschaulich. Ich habe mich gleich mal ins Gästebuch eingetragen.
Schaut doch auch mal bei uns rein und tragt euch ins Gästebuch ein unter http://www.blaulichtfahrten.de. Ich würde mich über euren Besuch freuen.

Mit vielen Grüßen Peter

Claudio Passafaro aus Luzern schrieb am 20. Nov. 2007 um 13:24 Uhr
Hallo FFZ! Nachdem ich vor knapp einem Jahr weggezogen bin, erlebe ich nun die FFZ von "aussen" und stelle fest; die FFZ ist ein Sonderfall, und zwar ein hervorragender! Der Dienst in der FFZ war zwar aufwendig, aber in jeder Hinsicht dankbar. Als FFZ-Angehöriger wird einem sehr viel geboten, während andernorts mit viel weniger ausgekommen werden muss...

Manuela Hartmann aus 6330 Cham schrieb am 15. Nov. 2007 um 14:09 Uhr
Schade das nicht jeder Zug so eine tolle homepage hat, damit man sich mal alle Männer und frauen die in der FFZ sind ansehen könnte... ich finde es eine ganz tolle Sache und möchte Danke sagen für die die jedesmal etwas riskieren um andere zu retten... Hut ab..

Feuerwehr Hamburg aus Hamburg schrieb am 15. Okt. 2007 um 03:16 Uhr
Hallo Kamaraden,

Schöne grüße aus dem Norden von der Feuerwehr-Hamburg sendet euch

Björn

PS: Wünsche euch ruhige Einsätze

Nils schrieb am 13. Okt. 2007 um 16:42 Uhr
Hallo schöne Page habt ihr^^

besucht mich doch mal, könnt euch ja mal anmelden!:
http://fipo.fi.ohost.de/Forum/index.php

Alexander Röder aus Waltersdorf schrieb am 7. Okt. 2007 um 21:48 Uhr
Klasse Seite habt ihr hier!

Schönen Gruß wünschen die Kameraden aus Waltersdorf bei Schönefeld in Berlin!

www.Feuerwehr-Waltersdorf.de

Tobias Breuer aus Calgary-Canada schrieb am 22. Sept. 2007 um 06:44 Uhr
Hello aus Calgary Canada
ICh moechte hiermit viele gruesse and die ganze FFZ senden und ganz speziell and das Styger Rettungs Chor. Ihr alle habt in mir etwas entfacht, das mich bewegt in sachen Firefighting weiter zu machen, bewerbe mich gerade bei der Waldbrand bekaempfung(Fire Jumper) und der stadt Fire Department Calgary.
Macht weiter so, Ihr seit cool, ohne euch waere ich nicht hier. Danke
Mit freundlichen Gruessen
Tobias Breuer(ehem. Styger)

Florian aus Birenbach schrieb am 19. Aug. 2007 um 14:07 Uhr
Viele Grüße aus Birenbach.Hoff ihr hattet eine gute Heimreise ? Hab mir gleich ein paar von den beleuchteten Frisbees bestellt. Einfach cool die Dinger. Sagt mal wo habt ihr die tollen gelben Messer her ?

Grüße von der JFW Birenbach

Waschbär aus Burkina Faso schrieb am 12. Aug. 2007 um 11:29 Uhr
Hej,han grad eure Chaländer geseh, de September gfallt mehr am beste!

Meibaum aus Vancouver BC schrieb am 11. Aug. 2007 um 01:35 Uhr
Wir gratulieren dem Chef des GS-Korps zur Geburt seiner Tochter. Gruesse aus Kanada. Andy und Bea

Muckel aus Göppingen / Deutschland schrieb am 9. Aug. 2007 um 15:25 Uhr
Viel Grüsse aus Göppingen an alle Kameraden der Feuerwehr Zug. Hoffe ihr habt ne gute Heimreise gehabt und seit gut und gesund zuhause angekommen.

Mfg Muckel

www.feuerwehr-goeppingen.de

Toggenburgscout schrieb am 24. Feb. 2007 um 22:02 Uhr
Hallo, hab mir Eure Webseite angeschaut. Wirklich sehr gut gelungen!! Sehr interessante Homepage.
Viele Grüsse aus dem Toggenburg

http://www.toggenburgscout.ch
Das Portal im Toggenburg

Büeler Marcel aus Sursee schrieb am 29. Jan. 2007 um 08:01 Uhr
Geschätztes FFZ-Team
Am vergangenen Samstag war ich mit meiner Familie am Fackelumzug in Zug. Vorgängig wollte ich noch einen FFZ'ler, der als Fahrer von Kolin 4 eingeteilt war begrüssen. Leider war der Fahrer im Einsatz. Dennoch durften meine 2 Töchter mit dem Kolin 4 mitfahren. Meine Frau und ich begaben uns in Richtung Kolinplatz. Bevor der imposante Fackelzug kam, wurden wir von einer jungen Dame im Auftrag der FFZ mit einem warmen Getränk verpflegt. Eindrücklich erlebten wir alle den Fackelumzug. Einmal mehr erlebten wir die FFZ freundlich und publikumsnah - einfach so, wie die Feuerwehr'ler eben sind! Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg im Einsatz!

Allesfeuerwehr.at aus Österreich schrieb am 28. Jan. 2007 um 13:01 Uhr
Hallo Liebe Feuerwehrkameraden. Nette Homepage habt ihr hier. Wir würden uns auf einen Gegeneintrag bei www.allesfeuerwehr.at freuen. Danke

Norbert aus Niederzier schrieb am 14. Jan. 2007 um 19:01 Uhr
Hallo zusammen! Wir sind zufällig hier gelandet, also schnell mal `nen Eintrag hinterlassen: Sympathische Homepage, wirklich gut gemacht. Freuen uns über zahlreiche Gegenbesuche. Weiterhin viel Erfolg wünscht die Feuerwehr Niederzier. http://www.feuerwehr-niederzier.de

Adler aus 8134 Adliswil schrieb am 12. Jan. 2007 um 18:01 Uhr
Grüezi FF Zug
Super Seite habt Ihr.Wünsche euch allen ein gutes
Feuerwehr Jahr
Suche CH-Feuerwehr Filme kann mir jemand helfen.
Gruss aus dem Sihltal. Rolf Caderas Adliswil

Florentine112 aus Berlin schrieb am 4. Okt. 2006 um 16:10 Uhr
Hey, tolle Seite habt ihr da. Wenn ihr alte Geräte, Fw-Technik und Zubehör sucht oder loswerden wollt, dann schaut doch einfach mal bei http://www.feuerwehr-flohmarkt.de vorbei.

Johan Guillemyn aus Zug schrieb am 27. Sept. 2006 um 01:09 Uhr
As a foreigner working and living in Zug, I was quiet surprised last Saturday 24 of September 2006 having an impression of the high qualified equipment of the fire brigade of Zug. Not only the firetrucks were imposant but equal the technical qualifications and know how from the fire feighters, women and men together.

Website is great and herewith lots of luck and hopefully not to much disasters in the future.

Johan

Robert Bühler mit Jonas aus Kriens schrieb am 23. Sept. 2006 um 22:09 Uhr
Liebes FFZ-Team
wir möchten Ihnen gerne zum gelungenen Tag der offen Tür vom 23. September gratulieren!
Es war beeindruckend, ihre Mittel und -möglichkeiten kennenzulernen und den grossen, engagierten und geduldigen Einsatz eures Teams, insbesondere im Umgang mit den Kindern zu erleben.
Wir behalten beste und eindrückliche Erinnerungen mit uns.

Herzliche Grüsse

Roger Bosshard aus Steinmaur schrieb am 28. Aug. 2006 um 09:08 Uhr
Hallo Feuerwehr Zug
Wir wollen uns nochmals herzlich bedanken für den super Samstag-Morgen den wir mit unserer Jugendfeuerwehr bei Euch verbringen durften...
Ihr macht Eure Sache sehr gut und seit mit Herz und Geist gute Feuerwehrleute. Alles Gute nach Zug aus Steinmaur....
Roger Bosshard

Titus Rueedi aus Pondicherry Suedindien schrieb am 17. Aug. 2006 um 11:08 Uhr
Hallo Kameraden zu Hause
Auch in der Ferne muss ich immer ab und zu die schoene Hompage der FFZ besuchen kommen um zu sehen was alles so passiert in der letzten Zeit. Das Heimweh zur Feuerwehr ist gross. Ich habe bereits die Feuerwehr in Pondy besichtigt und gestaunt mit wie wenig eine Berufsfeuerwehr hier auskommen muss trotz stolzen 500 000 Einwohner und wenig Wasser. Herzliche Gruesse in die Zugerheimat Oblt Titus Rueedi Chef MSK FFZ

Laura & Christoph Donnicola aus Kilchberg schrieb am 18. Juli 2006 um 05:07 Uhr
Liebe Kameradinnen und Kameraden
Kompliment zu Eurem Prospekt und Eurer übersichtlichen und sehr schön gestalteten Homepage.
Dass Ihr unbesoldet Feuerwehrdienst leistet beweist, dass Ihr wirklich Feuerwehr machen wollt. Vielleicht sollten wir tatsächlich einen Umzug nach Zug ins Auge fassen?! Wir sind beide schon in der Feuerwehr.

Laura & Christoph Donnicola

Michael aus Alsbach (D) schrieb am 4. Juli 2006 um 22:07 Uhr
Hallo Kameraden,
eine schöne übersichtliche WebSite habt Ihr hier. Sehr informativ.

Vielleicht habt Ihr Lust (und Zeit) mal bei uns vorbeizuschauen;
http://www.feuerwehr-alsbach.de

freundliche Grüße + ruhigen Dienst
Michael

Feuerwehr Dasing schrieb am 26. Juni 2006 um 20:06 Uhr
Hallo Kameraden,

Echt tolle Seite macht weiter so.
Schöne Grüße aus Dasing

Besucht uns doch auch einmal unter: http://feuerwehr.dasing.de und hinterlasst eure Spuren in unsererm Gäsetbuch.

PS: Auf eine Verlinkung mit unserer Seite würden wir uns freuen!

Mario Ferrari schrieb am 12. Juni 2006 um 11:06 Uhr
A alli Töfftourebsuecher,
es isch en lässigi Tour gsii. Hed Spass gmacht. Die wo ned gsii sind händ en schöne Usflug verpasst. Nüssli, noeinisch beschte Dank fürs organisiere. Bis nöchschtjohr.

CU Mario

Uwe aus Oberthal / Saarland (D) schrieb am 15. Apr. 2006 um 20:04 Uhr
Hallo Kameraden
Kompliment zu einer sehr informativen
und übersichtlich gestalteten Homepage.
Immer Gutes Gelingen und kommt Gesund von
Euren Einsätzen zurück.
Auf einen Re Besuch-Eintrag freut sich die
FFw Oberthal-Gronig aus dem Saarland (D).

MkG. Uwe

http://www.feuerwehr-oberthal-gronig.de

Freimann Thomas aus Zug schrieb am 7. Feb. 2006 um 13:02 Uhr
Sehr gut!!
Die HP ist jetz viel übersichtlicher und "handlicher"

Staub Vreni .MIBAG aus Unterägeri schrieb am 25. Jan. 2006 um 18:01 Uhr
Hoi Vize Dani Jauch
He Dani ich möchte Dir ganz herzlich zu deinem VizeKo. gratulieren. Du fingst bei uns in der L&G Feuerwehr an und warst noch so ein (schücher )Junge. Hut ab, du hast es geschafft ,du hast eimal gesagt,nei,nei ich mache nur im Militär weiter,wo es dir ja auch gelungen ist, weis das noch gut,ja und siehe da heute du bist Vize ,super Dani mach weiter so. Ich wünsche dir alles gute . gruss vom Staube Vreni exx Fürwehr Landis& Gyr

Raphael schrieb am 22. Jan. 2006 um 16:01 Uhr
Ich finde die GV war wirklich toll. Vorallem das anschliessende Theater des 1. Löschzuges

Markus Scheidegger aus Wien schrieb am 12. Jan. 2006 um 13:01 Uhr
Ich wünsche der FFZ und allen Kameraden/innen ein sicheres Jahr 2006 und möglichst wenig gefährliche Einsätze!
Wir sehen uns ev. bald wieder, wir beabsichtigen 2006 wieder aus Wien ins Zugerland zurückzukehren. Die ehemaligen 5er kennen die Geschichte ja :-) Auf Wiedersehen!
Viele Grüsse, Markus

Philip Heßl aus Österreich/ Steiermark schrieb am 16. Nov. 2005 um 10:11 Uhr
Tolle Hompage habt ihr zusammengestellt.
Macht so weiter.

Konnte bei dieser Hompage jede Menge über euch herausfingen- echt klasse

Besuchen Sie auch unsere Hompage von der Freiwilligen Feuerwehr Madstein- Stadlhof

unter www.ff-madstein-stadlhof.at

Würde mich über einen Gästebuch eintrag sehr freuen

Mit freundlichen Gruß

Philip Heßl
Webmasterhelfer

Christian Rüger aus www.FWluzern.ch schrieb am 26. Aug. 2005
Liebe Kollegin, liebe Kollegen der FFZ,

vielen Dank für Eure Unterstützung auf dem Mühlenplatz und am Bahnhof in Luzern. Auch wenn Euer Hydro Sub mit seiner Aufgabe etwas unterfordert war, waren wir sehr froh um euren Einsatz.

Viele Grüsse an alle AdFFZ von der FWL.
Christian Rüger

Mischa Greull aus Zug schrieb am 15. Aug. 2005 um 22:08 Uhr
Liebe FFZ

Am 16. Juli 05 schlug in unser einsetig angebautes Nachbarhaus der Blitz ein. Dank Eurem Eingreifen konnte das entstandene Feuer nicht auf unser Haus gelangen und es blieb unversehrt. Für diese hervoragende Arbeit und den mutigen Einsatz möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wir schätzen uns glücklich, die FFZ in Reichweite zu haben auch wenn wir hoffen, Euch nicht so bald wieder zu "benötigen"!

Mit herzlichen Grüssen

Mischa Greull

Feuerwehr Bad Honnef aus Bad Honnef / Germany schrieb am 8. Juli 2005 um 09:07 Uhr
Hallo liebe Kameraden,

wir haben eben Eure Internetseite besucht und nutzen sogleich die Gelegenheit, Euch auch einen Gruß in Eurem Gästebuch zu hinterlassen.

Euer Internetauftritt ist sehr informativ und anschaulich.

Aus der malerischen Stadt am Rhein grüßt ...

Das Webmasterteam der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef
Oliver Renz
Markus Prinz
Florian Forker

P.S.: Kommt uns doch auch mal besuchen unter http://www.feuerwehr-bad-honnef.de

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen!

Bünter Jolanda aus Zug schrieb am 4. Juli 2005 um 12:07 Uhr
Guten Tag
es war ein wunderschönes Seefest, Feuerwerk super
Stimmung mega gut. Jedoch wäre es wünschenswert
wenn in Zukunft die Getränke nicht mehr in Glas-
Flaschen ausgegeben werden. Die Verletzungsgefahr
durch Scherben ist riesig. PET oder Offen Ausschank sind eine gute Alternative.

Mit freundlichen Grüssen Jolanda Bünter

Mario Ferrari aus Oberwil schrieb am 20. Juni 2005 um 16:06 Uhr
Hoi zäme
Han e chli d'Wätterprognose ah glueget. Gseht ned schlächt us für nöchscht Wuchenändi.
Allne FFZ-ler es tolls Seefäscht!!

Oblt Titus Rüedi aus 6301 Zug schrieb am 11. Mai 2005
Sensationell dieser Bericht über den WBK technische Hilfeleistung von Franz Jauch vom Radio Sunshine. Ein echter Spass beim lesen und der Vorstellung wie die FFZ einem ausserstehenden an einem Tag zu Gemüte geführt wurde unter der ständigen Anweisung von "Hermi". Die beste Werbung für uns. Macht weiter so !!!! Titus

Abegg Hugo aus Rothenthurm schrieb am 7. Apr. 2005 um 21:04 Uhr
Hallo zusammen!
Jetzt sind auch wir soweit!
Die Feuerwehr Rothenthurm besitzt eine eigene Homepage!
Schaut doch mal unter www.feuerwehr-rothenthurm.ch rein!!
Kameradschaftliche Grüsse aus dem schönen Rothenthurm!!

tobias breuer aus neuss schrieb am 11. März 2005 um 19:03 Uhr
Hi ich grüße mal alle und besonders meinen 2fachen namensfetter tobias^^.der, so wie es aussieht, nicht nur meinen namen hat sondern auch noch die gleiche interessen hat.

gruß
tobi

Dani Oberle aus Baar schrieb am 30. Dez. 2004 um 16:12 Uhr
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins 2005.

Dani Oberle
Webmaster FW Baar

Jörn aus Deutschland schrieb am 29. Dez. 2004 um 05:12 Uhr
Hallo Kameraden,

tolle Seite habt Ihr. Wir haben eine Kommunikationsplattform rund um Feuerwehrthemen erstellt. Wir würden uns freuen, mit Euch über verschiedene Themen wie z.B. Einsätze, Ausbildung, Feuerwehrtechnik, Veranstaltungen, Feuerwehrspaß und viele weitere Themen zu plaudern.

Kommt uns doch einfach mal besuchen.

Unter http://www.feuerwehrportal.net

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße
Jörn

Freiwillige Feuerwehr Hamburg Langenhorn-Nord

Christian Weber aus Zug schrieb am 21. Dez. 2004 um 14:12 Uhr
Ich wünsche der ganzen FFZ von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im Jahr 2005.

Meier Arthur aus Zug schrieb am 20. Dez. 2004 um 20:12 Uhr
Die FFZ hat beim Brand an der Dorfstrasse in Baar zusammen mit der Feuerwehr Baar einen ausgezeichneten Einsatz geleistet. Durch den konsequenten und zielgerichteten Einsatz konnten die Nachbarhäuser geschützt und der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Ich danke den eingesetzten Feuerwehrleuten für diesen Supereinsatz, der Anerkennung verdient.
Arthur Meier, Feuerwehrinspektor, Amt für Feuerschutz des Kantons Zug

Hartmut Reinsch aus Toronto / KANADA schrieb am 8. Nov. 2004 um 22:11 Uhr
~"Die Bürger und ihre Feuerwehr! "~
Einige Bürger wissen sehr wenig über ihre freiwillige Feuerwehr!
Nur, daß sie rechtzeitig da sein muß, wenn es irgendwo brennt,
egal ob ein Stau auf der Autobahn oder im Stadtverkehr,
bald kommt die Feuerwehr, doch die Zeit ist kostbar und rennt!

Viele Bürger verstehn es nicht, während sie warten, nur für ein paar Minuten,
denn die Feuerwehr sollte doch schon längst da sein, weil man sie braucht!
Sie wurde doch gerufen weil es brennt, dann müßte sie sich auch sputen,
die Flammen lodern hoch zum Dach, alles qualmt und raucht.

Das Martinshorn hört man in der Ferne, bald kommt unsere Feuerwehr !
Hoffnung ist auf den Lippen der Bürger, die Retter sind endlich nah!
Nun biegen sie um die Ecke, die Kameraden der freiwilligen Wehr,
Die Schläuche kommen raus, die Pumpe faucht, das Wasser ist da!

Die Leiter hoch, zwei Kameraden, sie kämpfen von oben ins Feuer hinein !
Jemand im Haus?, keiner weiß es genau von den Bürgern am Ort...;
Freiwillige brechen die Haustür nieder, in die Flammen hinein...,
sie kommen bald wieder, tragen zwei Kinder aus dem brennenden Hause fort.

Auch die Nachbarwehr löscht, mit allen Kameraden.
Kein Mensch mehr im Haus...,
der Dachstuhl, gerettet, von Gottes Gnaden !
"BRAND AUS!"

Das Feuer ist aus, doch die Neugierde der Bürger bleibt,
bis alles vorbei ist in später Nacht !
"Einer für alle, und alle für einen",
Ein paar Freiwillige bleiben zurück und halten Wacht !

"Ihr Bürger, nun denkt doch einmal richtig darüber nach,"
wenn ihr sie braucht, diese rettende freiwillige Schar...,
bei Tag oder Nacht sind sie immer da und stehen bereit,
und gerade das nehmt ihr hin, als selbstverständlich und klar!

Nun zeigt wenigstens ein bisschen mehr Respekt,
für die selbstlosen, tapferen Feuerwehr-Kameraden
und ihre ehrenhafte, freiwillige Arbeit.
Jeden Bürger und Fremden in der Not zu retten,
aus Mitgefühl in ihrer einmaligen Menschlichkeit !
~"Gott zur Ehr, und dem Nächsten zur Wehr"~
Dies ist der wichtigste Spruch aller Feuerwehr-Kameraden,
bei jeder freiwilligen Feuerwehr.

geschrieben von Hartmut Reinsch ©
11. Okt., 2004 Toronto / KANADA
"Grüße an alle Kameraden/innen der ~ "FW ZUG" kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto!"
Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/feuer.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/freiwilligen.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/kameraden.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/jugen.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/retter.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/burger.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/flut.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/berg.htm
Meine Bilder von den Toronto Feuerwehrleuten
und unseren Mounties (RCMP), am 4. Sept. 2002 bei der Tribut-Parade
für die gefallenen Kameraden der FDNY. ~
http://www.westyorkjewellers.com/poems/fire.htm
Toronto Firefighter Tribute-Pictures...!
http://www.westyorkjewellers.com/poems/firefighter.htm
PS. - besucht bitte mein lebendiges FEUERWEHR-Gästebuch in KANADA,
mit mehr Feuerwehr-Einträge im Gästebuch, als jede andere FW Seite auf dieser Welt!
Nach 5530 GB Einträge bei den Feuerwehren,
haben sich 1890 Feuerwehren haben sich seit Sept. 2001 in meinem GB verewigt !
http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=413050&prot=uqeqbu
Bild des heiligen St. FLORIANs...
http://www.westyorkjewellers.com/images/florian.jpg

"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter der Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
Aus dem weitentfernten Kanada..., MKG, euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch !
~"Gratuliere zu eurem Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~

Roswitha Costa aus Zug schrieb am 28. Okt. 2004 um 19:10 Uhr
Der FFZ Gala Abend beschenkte uns mit einem unvergesslichen Abend.
Herzlichen Dank, ganz besonders auch an die Organisatoren.

Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld aus Fuerstenfeld schrieb am 24. Sept. 2004
Werte FeuerwehrkameradInnen!
Herzliche Gratulation zur gelungenen 125 Jahrfeier - viel Erfolg bei allen Tätigkeiten für die Freiwillige Feuerwehr Zug und kommt immer gesund von allen Einsätzen zurück...
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Karl Kaplan Kdt der FF-Fürstenfeld

Familie Bollmann aus Artherstrasse, Oberwil-Zug schrieb am 2. Aug. 2004 um 21:08 Uhr
Zum ersten August der FFZ ein Dank

Grösser war er als erwartet
(Keinesfalls war's abgekartet):
Der Vulkan - erst wunderprächtig
in die Höhe stiess er mächtig.
Doch dann plötzlich - huschhuschhusch -
schaurig brennt der grosse Busch.
Dank Schnellangriff mit Gartenschlauch
(doch mit mulmigem Gefühl im Bauch)
löschten wir das Flammenmeer
(Oder heisst es Strahlenmeer?
Es trat zwar erst im Abendrot daher.)

Ein Dank trotzdem der Feuerwehr.
Den after-check wir schätzten sehr
mit Profi-Blick und Wärmebild.
Danach das Ganze nur noch halb so wild.

Der Bush, der hatte keine Chance
Honny soit qui mal y pense.

Sibylle Hodel, Jugend- und Familienarbeit, Pfarrei Bruder Klaus, Oberwil schrieb am 11. Mai 2004 um 16:05 Uhr
Mai 2004
Am Donnerstag, den 22. April, waren 40 Kinder mit ihren Begleiter/innen im Rahmen der UHU-Ferien (Erlebnistage für Kinder, die in den Ferien zu Hause bleiben)bei der FFZ zu Besuch. Für den eindrücklichen, spannenden und gut organisierten Morgen möchte ich mich herzlich berdanken.

Fornaro Ruedi, Kdt FW-Hedingen aus 8908 Hedingen schrieb am 23. März 2004 um 13:03 Uhr
Liebe Kameraden
für Euren Einsatz am 15.Febr. '04 beim Grossbrand in Hedingen möchte ich Euch herzlich danken. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit aller beteiligten (über die Kantongrenze hinaus.)Toll, so soll es sein, so macht es Sinn und Freude
Gruss aus Hedingen
Ruedi Fornaro

Freiwillige Feuerwehr Ruggell aus Ruggell schrieb am 6. März 2004 um 13:03 Uhr
Hallo Kameraden

Tolle Homepage mit einem sehr inforamtiven Inhalt habt Ihr hier zusammengestellt.
Macht weiter so unde alles Gute für die Zukunft.

Gruss von der Freiwilligen Feuerwehr Ruggell aus dem Fürstentum Liechtenstein

CAPPUCCIA FERNANDO aus 6300 zug schrieb am 12. Sept. 2003 um 16:09 Uhr
super gemacht,habe einen Favoriten mehr!!

feuerwehr fürstenfeld schrieb am 27. Juli 2003 um 00:00 Uhr
grüße aus fürstenfeld (österreich)
gute homepage
unsere homepage ist jetzt auch wieder im net
www.feuerwehr-fuerstenfeld.at

Rüttimann Stefan schrieb am 8. Juni 2003 um 21:06 Uhr
Wirklich eine tolle Page, vor allem sehr informativ!

Schaut auch mal vorbei bei
http://de.geocities.com/reporterfeuerwehr/
Hier findet ihr Fotos von Feuerwehr-Fahrzeugen im Kanton Zug

Stefan Sidler aus Küssnacht am Rigi schrieb am 12. Mai 2003 um 15:05 Uhr
Hallo Kameraden.
Eure Homepage gefällt mir sehr gut. Macht weiter so. Schaut doch einmal bei uns vorbei. www.ffk.ch
Wünsche Euch noch ein ruhiges Jahr

Hartmut Reinsch schrieb am 3. Mai 2003 um 02:05 Uhr
~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Deutsch-Kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
Toronto KANADA
Sept. 2. 2001

Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.
~ Dies ist Eintrag # 3151 mit "Grüße an alle Kameraden/innen der ~ "FFZ"
kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto!"
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/freiwilligen.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/kameraden.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/feuer.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/flut.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/berg.htm
Meine Bilder von den Toronto Feuerwehrleuten
und unseren Mounties (RCMP), am 4. Sept. 2002 beim Tribut -Parade für die gefallenen Kameraden der FDNY. ~
http://www.westyorkjewellers.com/poems/fire.htm
Toronto Firefighter Tribute Pictures...
http://www.westyorkjewellers.com/poems/firefighter.htm
PS.- besucht bitte mein lebendiges Gästebuch...!
Über 1000 Feuerwehren haben sich seit Sept. 2001 in meinem GB verewigt...

Sprenger Hans aus Wattwil schrieb am 12. Apr. 2003
Gratulation zu Eurer Homepage ! Super gelungen !
Allzeit unfallfreie Einsätze !
Kameradschaftliche Grüsse aus dem Toggenburg von der Feuerwehr Wattwil/Lichtensteig

www.wali118.ch

FF Lebring aus Lebring (Österreich) schrieb am 11. Apr. 2003 um 12:04 Uhr
Sehr gut gestaltete Homepeage! Sehr übersichtlich. Viel Grüße aus Österreich von der FF Lebring.

Erni Christian aus Luzern schrieb am 24. März 2003 um 21:03 Uhr
Hallo Kameraden

Im Namen der PRK-INET der Feuerwehr Stadt Luzern möchte ich euch zu eurer super gestalteten und informativen Webseite gratulieren! Wir haben einen Link zu eurer Homepage aufgenommen.

Mit kameradschaftlichem Gruss
Christian Erni
http://www.fwluzern.ch

Feuerwehr Namborn aus D - Namborn schrieb am 12. März 2003 um 09:03 Uhr
Viele Grüße aus Namborn im Saarland, sehr schöne Seite glückwunsch!!!
http://www.feuerwehr-Namborn.de

Bachmann Hans aus Rotkreuz schrieb am 4. Sept. 2002 um 21:09 Uhr
Atemschutzplauschwettkampf vom 31.8.02

Wir möchten der FFZ für die tollen Ideen gratulieren und uns für die perfekte Organisation recht herzlich bedanken. Unter www.feuerwehrrisch.ch kann man einige Bilder von unseren beiden Trupps sehen.

Kdo Feuerwehr Risch-Rotkreuz
Kdt Hans Bachmann

Hugo aus D 26506 Norden schrieb am 25. Aug. 2002 um 00:08 Uhr
Hallo Liebe Freunde der Feuerwehr Eure Homepage find ich gelungen. Ich habe meine erste kleine Homepage ins Netz gestellt Ich hoffe es gefällt meinen Besuchern. Es handelt von den 5.Norddeicher Feuerwehrtagen. Vieleicht sieht man sich 2004 bei den 6. Norddeicher Feuerwehrtagen.
Gruss Hugo
http://www.feuerwehrtage.eu.tc

evi RK aus Cebu/ Philippines schrieb am 18. Juli 2002 um 13:07 Uhr
Ferie bringed au mal Ziit zum surfe mit sich, was sich bi dere Siit bsunders lohnt! Cooli Siite, wiiter so.

Freiwillige Feuerwehr Petersgmünd aus http://www.feuerwehr.petersgmuend.de schrieb am 26. Juni 2002 um 08:06 Uhr
Hallo Feuerwehrkameradinnen und -kameraden,

herzliche Grüße aus Petersgmünd Mittelfranken (D/Bayern)
Ein Megalob an Eueren Webmaster für die gelungene Site.

Freiwillige Feuerwehr Petersgmünd
Dietmar Hättig

Team Challerience aus Region Zürich schrieb am 3. Mai 2002 um 16:05 Uhr
Hoffentlich brauchen wir die Feuerwehr bei unserem Abstecher nach Zug nicht! Unterstützt uns doch, indem ihr unsere Homepage besucht! http://www.team-challerience.ch.vu/ oder http://www.challerience.ch.vu/ Danke!

Christoph Keller aus St. Gallen schrieb am 28. Apr. 2002 um 12:04 Uhr
eine tolle homepage - weiterhin viel spass und grüsse aus st. gallen (www.dieIDEE.li)

Georg Marty aus Brunnen schrieb am 10. Apr. 2002 um 18:04 Uhr
Sehr informative Hompage!

Mfg
Webmaster Armeelöschzug des Kanton Schwyz

BIRINCI HALIT aus ZUG schrieb am 15. März 2002 um 20:03 Uhr
ENDLICH BIN ICH MAL BEI DIESER HOMEPAGE GELANDET . ICH WÜNSCHE DEM HERSTELLER ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK FÜR DIE ZUKUNFT .

Philippe Gygax aus Graz schrieb am 15. März 2002 um 11:03 Uhr
Super Eure Homepage!So kann ich auch aus dem Ausland noch das FFZ-Leben \"geniessen\"! Weiter so!
Grüsse an alle JFZ-/FFZ´ler
Philippe

Zeberli Werner aus Zürich(G) schrieb am 14. März 2002 um 07:03 Uhr
Endlich habe ich es doch geschafft, die Homepage der FFZ zu besuchen. Ich gratuliere den Erstellern zum gelungenen Werk und wünsche allen viel Erfolg für die Zukunft.
Mit den besten Grüssen
Werner Zeberli

Winkler Philipp aus 8280 Kreuzlingen schrieb am 10. März 2002 um 21:03 Uhr
..beim Stöbern bin ich auf Eure Homepage gestossen und möchte alle ADFs von der FW Zug recht herzlichst vom Materialwart der Stützpunkt FW Kreuzlingen grüssen!!!

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld aus 8280 Fürstenfeld schrieb am 21. Feb. 2002 um 16:02 Uhr
Im Namen aller Kameraden der FF-Fürstenfeld herzliche Gratulation dem neuen Kommando der FF-Zug. Viel Erfolg und Freude bei dieser so verantwortungsvollen Aufgabe. Wir freuen uns auf weitere gute kameradschaftliche Verbindung und Zusammenarbeit. Mit freundlichen Grüßen aus Fürstenfeld der Kdt Karl Kaplan

Franz Maier aus Baar schrieb am 28. Jan. 2002 um 16:01 Uhr
Die Jugendfeuerwehr,ist eine gute Organisation.

Markus Meienberg aus Oberwil-Zug schrieb am 24. Jan. 2002 um 23:01 Uhr
Auch der FFZ(ur-ur-)-Altpräsi hat Spass am modernsten Kommunikationsmittel der FFZ.
Gratuliere zum gelungenen Werk! Einen Wermutstropfen habe ich aber doch bemerkt: Leider konnte ich die e-mail-Hauptadresse der FFZ erst nach langem Suchen auf Umwegen in der Seite «Gebäude» unter dem Link zur \"Adjudantur\" finden. Als Anregung: Vielleicht lässt sich diese bei der nächsten Aktualisierungsrunde doch noch an übersichtlicher Stelle einsetzen?

Staub Vreni aus 6314 Unterägeri schrieb am 22. Jan. 2002 um 18:01 Uhr
Finde ich nicht schlecht,diese Hompage,wenn es unsere Betriebsfeuerwehr Siemens noch gebe hätten wir sicher auch eine Hompage.Jungs macht weiter soo. gruss die erste Frau im Atemschutz KT ZG und TLFFAHRERIN .Mein Fahrlehrer TLF Paul Hürlimann FFZ. Meine Freizeit für eure Sicherheit . Tschüss Vreni Staub aus AEGERI.

Christian Weber aus Zug schrieb am 24. Dez. 2001 um 10:12 Uhr
Habe immer noch Spass an \"unserer\" Homepage und wünsche Dir, lieber Leser, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mario Ferrari (ganzer Vorstand FFO) aus Oberwil - Zug schrieb am 13. Dez. 2001 um 21:12 Uhr
Hoi zäme

Super gelungen, Eure Home-Page. Wir geniessen und freuen uns darüber. Gratulation.

Euer Präsi FFO Mario

Christian Keller aus Zug schrieb am 13. Dez. 2001 um 16:12 Uhr
Gratulation zur Homepage! Weiter so!

Bruno Huwyler aus Zug schrieb am 13. Dez. 2001 um 13:12 Uhr
Beim Surfen fand ich die Hompage der FFZ. Ich gratuliere euch , insbesonders dem Webmaster zu dieser wirklich idealen Präsentation der FFZ. Den Erstellern und Betreuern vielen Dank.
Freundlichen Gruss Bruno Huwyler

Camozzi Fabio aus Steinhausen schrieb am 11. Dez. 2001 um 20:12 Uhr
Gratulation!!! Ist echt ne tolle Page.

Dani Oberle aus Baar schrieb am 9. Dez. 2001 um 23:12 Uhr
Gratulation zu dieser toll strukturierten Page!

Schriber Helen aus 6317 Oberwil schrieb am 29. Nov. 2001 um 07:11 Uhr
Herzliche Gratulation zu dieser super Homepage!!!

Titus Rüedi aus 6300 Zug schrieb am 28. Nov. 2001 um 17:11 Uhr
Es ist halt wirklich so das \"WARTEN\" hat sich in diesem Falle gelohnt! Gratulation. Was fehlt ist ganz klar etwas aus der Geschichte der FFZ und das die FFZ freiwillig und unbesoldet Ihre Dienste zur Verfügung stellt.

René Zurfluh aus 6340 Baar schrieb am 27. Nov. 2001 um 15:11 Uhr
Herzliche Gratulation. Was mir im ganzen Aufbau fehlt, ist eine klare Darstellung, dass die FFZ ein Verein ist und seine Dienstleistungen schon seit 123 Jahren freiwillig und unbesoldet zum Wohle der Allgemeinheit leistet. Ohne Verein keine FFZ.

Roger Marcolin aus Zug schrieb am 23. Nov. 2001 um 17:11 Uhr
Was lange währt...... ist in diesem Falle sehr gut und super ausgefallen. Gratulation an die nachfolgenden Macher. Wünsche der FFZ für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!
Roger

Trinkler Brigitte aus Zug schrieb am 23. Nov. 2001 um 08:11 Uhr
Was lange währt wird endlich gut. SUPER

Matthias Bollmann aus Zug schrieb am 23. Nov. 2001 um 01:11 Uhr
Was lange währt wird endlich gut! Gut gelungener Auftritt. Informatif, übersichtlich und leicht zu navigieren.

Andy Bahnemann aus Zug schrieb am 22. Nov. 2001 um 19:11 Uhr
Herzliche Gratulation an die Macher dieser tollen Home-Page. Ich wünsche allen \"Feuerwehrinteressierten\" viel Spass beim surfen.

Thomas Betschart aus Zug schrieb am 22. Nov. 2001 um 14:11 Uhr
Gratulation, so schlicht und einfach stellt man sich doch einfach eine Homepage vor, ohne viel \"schnörckel\".

Marianne Schärer aus Unterägeri schrieb am 22. Nov. 2001 um 09:11 Uhr
Tolle homepage - einfach, übersichtlich und farbenfroh! Kompliment auch für die Frauen und Männer für ihre unerschrockenen Einsätze.

Arnold Corinne aus Schattdorf schrieb am 22. Nov. 2001 um 07:11 Uhr
Gratuliere ihr habt eine gelungene, interessante Internetseite

Christoph Brunner aus Zug schrieb am 22. Nov. 2001 um 00:11 Uhr
Schlichte, aber klare und übersichtliche Gestaltung und vernünftige download Zeiten. Auch der Inhalt ist informativ und umfassend - Gratulation!

Hubert Rüttimann aus zug schrieb am 21. Nov. 2001 um 18:11 Uhr
puuuuuh, hat das lange gedauert ;-)
Aber das Warten hat sich gelohnt. sauber, sachlich, klar. tipp topp

Weber Christian aus Zug schrieb am 21. Nov. 2001 um 15:11 Uhr
Lange hat es gedauert...... es hat sich gelohnt, Kompliment den Verantwortlichen der neuen Homepage der FFZ. Sachlich, informativ und zwechmässig.

Martin Weber aus Zug schrieb am 21. Nov. 2001 um 12:11 Uhr
Nach langem warten ist das Werk gelungen. Wunder dauern immer etwas länger.

Grüsse an alle FFZ\'ler

Caroline Rüttimann aus Baar schrieb am 21. Nov. 2001 um 09:11 Uhr
Herzliche Gratulation zu Eurem gelungenen Internet-Auftritt! Die Arbeit hat sich gelohnt!

Rüttimann Daniel schrieb am 20. Aug. 2001 um 15:10 Uhr
Liebe Besucher

Wir würden uns über einen Eintrag im Gästebuch freuen.
Der Webmaster behält sich vor, unangebrachte oder als Werbezwecke dienende Einträge zu löschen.
Eintrag hinzufügen

öffnen

Sitemap