Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 69 > Ölwehr

23. Apr. 2015

Autobahn A4
Zeit: 06.35 Uhr


Die FFZ wurde zu einem Ölwehreinsatz auf der Autobahn A4 bei Knonau aufgeboten. Aus einem beschädigten Zusatztank eines Sattelschleppers lief Diesel aus. Mit einer Wanne wurde die weitere Ausbreitung gestoppt. Der restliche Inhalt des Tanks wurde mit einer Handpumpe abgepumpt. Ebenso mussten mit Diesel verschmutzte Kanalisationsschächte abgepumpt werden. Schlussendlich wurden die Schächte noch mit Wasser ab dem Universallöschfahrzeug gespült.

Oelspur
 
Dokumente Tank abpumpen (jpg, 314.0 kB)
Kanalisationsschacht abpumpen (jpg, 354.9 kB)


  zur Übersicht
öffnen

Sitemap