Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 187 > Chemiewehr

16. Sept. 2015

Rotkreuz
Zeit: 14.50 Uhr


Die FFZ wurde in ihrer Funktion als Stützpunktfeuerwehr zu einem Chemiewehreinsatz in Rotkreuz aufgeboten. Im Untergeschoss eines Bürogebäudes trat Ammoniak aus. Das gesamte Untergeschoss und einige darüber liegende Etagen wurden evakuiert. Mit einem Chemielüfter wurde das ausgeströmte Ammoniak abgesaugt und mit Wasser niedergeschlagen beziehungsweise neutralisiert. Fortlaufend wurden Messungen durchgeführt um die Ammoniakkonzentration zu ermitteln. Anschliessend konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.

Neutralisieren
 
Dokumente Belüften Erdgeschoss (jpg, 363.7 kB)
Dekostelle (jpg, 126.1 kB)
Einsatzleitung (jpg, 343.5 kB)
Entlüften Untergeschosse (jpg, 302.1 kB)


  zur Übersicht
öffnen

Sitemap