Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 196 > Chemiewehr

25. Sept. 2015

Brüschrain
Zeit: 14.25 Uhr


Nach einer Fehlmanipulation im Technikraum eines Schwimmbades kam es zu einer chemischen Reaktion, bei der Chlor austrat. Durch Chemiewehrspezialisten der FFZ wurde die Dosieranlage ausser Betrieb genommen und die betroffenen Gebinde ins Freie gebracht. Mit einem Chemielüfter mussten diverse Räume entlüftet werden. Fortlaufend wurden Messungen durchgeführt um die Chlorkonzentration festzustellen. Schlussendlich konnte die Anlage einem Mitarbeiter der Herstellerfirma übergeben werden.

CSA
 

  zur Übersicht
öffnen

Sitemap