Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 67 > Wasserwehr

14. Mai 2016

Baar
Zeit: 15.00 Uhr


Die FFZ wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Baar bei einem Wasserwehreinsatz aufgeboten. Wegen den starken Regenfällen war ein Rohr einer unterirdischen Strassenquerung mit Geschiebe verstopft. Durch den Rückstau trat Wasser über einen Kanalisationsdeckel aus und unterspülte einen Teil der Strasse. Durch den Unterhaltsdienst des kantonalen Tiefbauamts wurde mit Sandsäcken der Bach kurzfristig gestaut, damit ein grosser Teil des Wassers mit Motorspritzen und Tauchpumpen abgepumpt werden konnte. Anschliessend wurde das Geschiebe im Rohr entfernt, die Leitung gespült, und der Wasserdurchfluss war wieder gewährleistet.

Motorspritzen
 
Dokumente Wasseraustritt Schacht (jpg, 485.7 kB)
Bachstau (jpg, 569.7 kB)
Saugschläuche (jpg, 609.5 kB)
Wasser abpumpen (jpg, 518.0 kB)


  zur Übersicht
öffnen

Sitemap