Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 98 > Brand Gasflasche

26. Juni 2016

Familiengärten Göbli
Zeit: 16.54 Uhr


Nach einem Brand einer Gasflasche wurde der Pikett Offizier zur Kontrolle aufgeboten. Beim Eintreffen stand die Gasflasche jedoch erneut in Brand. Nachdem der Versuch das Gasflaschenventil zu schliessen fehlschlug, wurde die Flasche mit einem Gartenschlauch gekühlt und das noch vorhandene Gas kontrolliert abgefackelt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Flaschentemperatur fortlaufend überwacht.

Wärmebildkamera
 
Dokumente Ventil schliessen Gasflasche (jpg, 434.2 kB)
Flasche kühlen (jpg, 452.5 kB)


  zur Übersicht
öffnen

Sitemap