Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 205 > Brand

14. Aug. 2019

Guthirtstrasse
Zeit: 15.54 Uhr


Die FFZ wurde zu einem Brand eines Wohnhauses aufgeboten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Eine noch im Haus befindliche Bewohnerin wurde nach draussen gebracht. Die Brandbekämpfung erfolgte durch mehrere Atemschutztrupps mit Druckleitungen ab dem Tanklöschfahrzeug. Weil sich die Flammen in diversen Zwischenräumen und unterhalb des Daches ausbreiteten, mussten mit Hilfe der Autodrehleiter und des Hubrettungfahrzeuges diverse Ziegel und Fassadenverkleidungen entfernt werden. Anschliessend wurden die letzten Brandherde gelöscht.

Löschen
 
Dokumente Löschangriff (jpg, 398.2 kB)
Autodrehleiter (jpg, 357.6 kB)
Löscharbeiten (jpg, 355.7 kB)
Atemschutz im Einsatz (jpg, 182.9 kB)
Überblick von oben (jpg, 515.3 kB)


  zur Übersicht
öffnen

Sitemap