Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Nr. 302 > Brand

19. Nov. 2019

Arthertstrasse
Zeit: 01.10 Uhr


Die FFZ wurde zu einem automatischen Brandalarm in einem Bürogebäude aufgeboten. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Lüftungszentrale auf dem Dach festgestellt. Ursache dafür war ein Brand in der Hohldecke eine Etage tiefer. Mit der Rettungssäge wurde die Gipsdecke geöffnet und der Brand mit einer Druckleitung gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden diverse weitere Glutnester entdeckt, welche das weitere Öffnen der Decke notwendig machten. Durch den Verkehrsdienst der FFZ musste während der Löscharbeiten die Artherstrasse komplett gesperrt werden.

Rettungssäge
 
Dokumente Rauch Dachgeschoss (jpg, 286.0 kB)
Wärmebildkamera (jpg, 190.2 kB)
Einsatzfahrzeuge (jpg, 462.8 kB)
Autodrehleiter (jpg, 336.5 kB)
Einsatzleitung (jpg, 411.9 kB)


  zur Übersicht
öffnen

Sitemap