Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Nr. 32 > Autobrand Tiefgarage

18. Februar 2022
Poststrasse
Zeit: 14.00 Uhr


Die FFZ wurde wegen einem automatischen Brandalarm an der Poststrasse aufgeboten. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarageneinfahrt festgestellt. Ursache waren zwei brennende Autos in der Garage. Mit zwei Druckleitungen konnten drei Atemschutztrupps das Feuer löschen. Mit dem Grosslüfter und Benzinlüftern wurde anschliessend die total verrauchte Garage entraucht. Ebenfalls entraucht werden mussten mehrere Ladenlokale mit einem Chemielüfter.
Bereitstellung Atemschutz

Zugehörige Objekte

Name
Rauch aus Tiefgarage Download 0 Rauch aus Tiefgarage
Atemschutztrupp Download 1 Atemschutztrupp
Grosslüfter Download 2 Grosslüfter
Atemschutztrupp Download 3 Atemschutztrupp
Einsatzleitung Download 4 Einsatzleitung
Benzinlüfter Download 5 Benzinlüfter
Retablierung Atemschutz Download 6 Retablierung Atemschutz