Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

PSA und Spectaculum

2008

PSA
Nach 17 Jahren hatte unsere alte Einsatzbekleidung ausgedient. Die neue Persönliche Schutzausrüstung (PSA) ist viel leichter, hat einen modernen Schnitt und der Tragkomfort ist super. Während zwei Jahren wurden verschiedene Mo delle im Einsatz und an Übungen geprüft. Das erstellte Pflichtenheft wurde auf die erarbeiteten Wünsche abgestimmt.

Spectaculum
Unter dem Namen «Spectaculum» am Seefest haben wir dieses Jahr mit einer einmaligen Zusammenarbeit mit der Theater und Musikgesellschaft Zug, der Kadettenmusik Zug und den Musikschulen des ganzen Kantons Zug einen ausserordentlichen Anlass durchführen können. Es spielten verschiedene Formationen aller Musikschulen im Kanton Zug zu Ehren des 200. Geburtstags der TMGZ und des gleichzeitigen 150-Jahr-Jubiläums der Kadettenmusik Zug. Höhepunkt bildete die Uraufführung der «Zuger Bräglete», bei der gesamthaft rund 450 musikbegeisterte Kinder und Jugendliche mitwirkten. Zum traditionellen Feuerwerk präsentierten die TMGZ ein einmaliges «Hujässler»-Musikprojekt.

zur Übersicht

öffnen

Sitemap