Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

MoKoS

2017
Generalversammlung in aussergewöhnlichen Räumlichkeiten
Das Vereinsjahr 2017 startete mit einer aussergewöhnlichen Generalversammlung. Da sich der Casino Zug im Umbau befand, führten wir die Generalversammlung im Restaurant Five Moods durch. Dank der zusätzlich installierten Technik und ein bisschen Flexibilität war dieser Anlass sehr gelungen.

Rekordverdächtiges Seefest
Petrus war dieses Jahr auf unserer Seite und bescherte uns wunderschönen Sonnenschein. Die Flugshow des PC-7 Teams und der Super-Pumas der Armee füllten das Seebecken schon ab 17:00 Uhr. Alle Spezialitäten waren innert kürzeste Zeit ausverkauft und alle haben 118% Einsatz gezeigt und sind an ihre Grenzen gestossen.

Familienbrunch
Alle 2 Jahren findet der Familienbrunch statt, damit den Familien auch verdankt werden kann. Feines Essen, Springburgen und Schminken für die Jüngsten: trotz schlechtem Wetter konnten alle den Sonntag geniessen.

MOKOS
Seit Oktober ist das neue Alarmsystem „MOKOS“ implementiert. Unsere Aufgebote sind damit effizienter und erfolgen zum Teil ohne Kommandogespräch.