Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Jubiläumsbesuch Feuerwehr Fürstenfeld

2018
Das Seefest unter neuer Leitung
Zum ersten Mal fand das Seefest nicht mehr unter der führenden Feder der FFZ statt. Nach Gesprächen, Beratungen und Sitzungen, hat die FFZ die Organisation des Seefestes abgegeben.
Trotzdem fand das Fest am gewohnten Datum statt, und die FFZ konnte mit einer Bar und einem Risotto-Stand dabei sein.

Fiirabig
Alle 2 Jahren findet der Fiirabig statt, der die Kameradschaft zwischen den Aktiven und den Ehrenmitgliedern pflegt. Vor dem Eintreffen der Aktiven wurden die Ehrenmitglieder in die Welt des Polycoms eingeführt.

Fürstenfeld
Dieses Jahr war geprägt von zahlreichen Besuche: eine Delegation aus Fürstenfeld besuchte unsere Generalversammlung in Januar, die FFZ reiste im März zur Wehrversammlung nach Fürstenfeld.
Zum 150-Jahr Jubiläum schenkte die FFZ der Feuerwehr Fürstenfeld ein Wochenende in Zug und eine Gruppe aus 30 Personen besuchte uns im Juni. Jedes Korps durfte die Delegation in den eigenen Räumlichkeiten empfangen und bekochen, was den Anlass zum Erfolg machte. Besonders das Fest auf dem Zugerberg bleibt allen in bester Erinnerung.
Im September, zum 150-Jahre Jubiläum in Fürstenfeld, fand wieder eine Delegation der FFZ den Weg in die Steiermark, wo sie einen spannenden Wettbewerb (Landeswasserwehr-Leistungsbewerb mit dem Zillen-Rennen) und eine schöne Jubiläumsfeier erleben durfte.