Willkommen auf der Website der Zug Freiwillige Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Vom Wrack zur Trouvaille

Während Jahrzehnten war der VW-Bus Jahrgang 1961, „Kolin 12“, bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Danach aber stand er nur noch schrottreif in einer Scheune.

Anlässlich des Jubiläumsjahres 2004 „125 Jahre FFZ“ ergab sich damit für die AMAG Zug eine willkommende Gelegenheit, den VW-Bus einer kompletten Sanierung zu unterziehen. Und so konnte dann am Jubiläumsbankett vom 18. September 2004 der Chef der AMAG Zug und frühere FFZ-Kommandant Hans Wickart der FFZ den schönen Oldi als Geschenk übergeben.

In der Fotogalerie haben wir Impressionen der Restaurierungsarbeiten zusammengestellt.


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap