Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Seefest 2013

Bei kühlem Sommerwetter erlebte die Seepromenade von Zug ein tolles Zuger Seefest. Die ersten Abendstunden waren wettertechnisch doch noch recht nass, sodass unser Schlecht-wetterszenario mit Zelten die richtige Lösung war. So konnten wir vielen unserer Besucher nebst kulinarischen Köstlichkeiten auch einen Platz am Trockenen anbieten. Nach dem Eindunkeln wurden wir mit einem sensationellen Feuerwerk verwöhnt. Dieses wurde durch Mani Hirt neu choreografiert und mit über 7’500 Effekten an den Zuger Abendhimmel gezaubert.

Ein umfassendes Musikprogramm erfolgte auf den drei Bühnen mit vielen neuen und bekannten Namen wie High South, Glenturret, Blattmann, Ramon Clau, KimoBlue, Undergroove, Naughty Spinsters, Doubleneck, Moos am Rohr, Kapelle U. Brühlmann und Musikschul-Ensembles der Region. Es war ein tolles Fest mit vielen Leuten, guter Stimmung und glücklicherweise keinen Zwischenfällen.

Martin Kümmerli
Präsident Verein FFZ