Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Zugerbergmarsch 2014

Über 60 Teilnehmer am Zugerbergmarsch trotzten den heissen Sommertemperaturen!

Auch dieses Jahr liessen es sich viele Atemschützler nicht nehmen, am Mittwoch 16. Juli beim traditionellen Zugerbergmarsch teilzunehmen.
Um 19.30 h starteten wir Richtung Zugerberg-Vordergeissboden. Die Route führte von der Talstation der Zugerbergbahn Schönegg dem Geleise entlang hoch zur Bergstation und dann direkt zum Zielort Restaurant Vordergeissboden. Unser Feuerwehrkamerad und Wirt vom Restaurant Vordergeissboden, erwartete uns mit einem perfekten Getränke- und Sandwiches-Buffet. Egal ob mit Zweiflaschen- oder Einflaschen-Geräten, es war so oder so eine "schwitzige" Angelegenheit, die aber einmal mehr sehr viel Spass machte!

Ein Dank gilt der Zugerbergbahn AG für die Möglichkeit, diesen Marsch alle Jahre während der Revisionszeit durchführen zu dürfen und unserem Kameraden und Wirten des Restaurants Vordergeissboden, für die perfekte Verköstigung.

Bis nächstes Jahr!
Maj Daniel Jauch, Kdt FFZ