Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Einsatzleitfahrzeug Kolin 9 - Übernahme und Inbetriebnahme

Am Mittwoch, 20. Januar 2021, durften wir unser neues Einsatzleitfahrzeug Kolin 9 übernehmen.
In den vergangenen Monaten wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma Kurt Rüegg AG aus Ibach das Fahrzeug gemäss Pflichtenheft aufgebaut.
Die interne Schulung unserer Führungsunterstützung, der Einsatzleiter und der Korpsmotorfahrer wurde anschliessend an 3 Tagen durchgeführt. Somit steht das Einsatzleitfahrzeug pünktlich zur eigentlichen Generalversammlung der FFZ für den Einsatz bereit. Die Generalversammlung konnte aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht durchgeführt werden.
Damit das neue Einsatzleitfahrzeug einen würdigen Start in die Einsatzzeit bei der FFZ bekommt, wurde die Fahrzeughalle trotzdem standesgemäss dekoriert und das neue Fahrzeug ins rechte Licht gerückt.
Nachfolgend einige Impressionen von der Bauphase bis zur Übernahme, resp. Indienststellung des neuen Fahrzeugs.