Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug
Ahornstrasse 10
6300 Zug
Map

Inhalt

Inhalt

Ausserord. GV / VIP-Abend

2013
Jubiläen
In diesem Jahr haben gleich ein Korps und eine Formation ein rundes Jubiläum feiern dürfen: das Styger Rettungskorps wird 150 jährig, und die Jugendfeuerwehr 20 jährig.
Das Styger Rettungskorps feierte das Jubiläum mit einem Öffentlichkeitsanlass, der Aktion „D’Styger offeriert eins“ (Umtrunk & Imbiss wurde an alle anderen Korps nach einer Übung spendiert) sowie einem Gala-Abend im Casino. Die Standarte wurde erneuert und getauft, eine Festzeitschrift wurde erstellt.
Die Jugendfeuerwehr durfte im August das internationale Jugendfeuerwehrlager auf dem Zugerberg organisieren und als Gastgeber fundieren. Auch die Jugendfeuerwehr durfte für sein 20-jähriges ein Abend lang feiern: es wurden Erinnerungen wach.

VIP Abend
Im September lud die FFZ zum zweiten Mal zum VIP-Abend ein. Arbeitgeber, Vertreter aus Wirtschaft und Politik, Medienschaffende und Mitglieder der Partnerorganisationen folgten der Einladung. Gastreferent Kurt Schär, CEO der Firma Biketech AG (Flyer Fahrräder) zeigte Vorteile und Nachteile, Feuerwehr-männer und –Frauen in seiner Firma zu beschäftigen. Ziel des Abends war es, den Arbeitgebern für die Bereitschaft zu danken, ihre Angestellten temporär der FFZ zur Verfügung zu stellen.

Ausserordentliche Generalversammlung
Da das Feuerwehrreglement der Stadt Zug sowie die Statuten der FFZ im Jahr 2013 revidiert wurden, gab es einige Punkte zu klären. Dazu wurde am 24. Mai 2013 eine ausserordentliche Generalversammlung durchgeführt. Beide Vorlagen wurden dabei akzeptiert.